SEO Suchmaschinenoptimierung

THEMEN

Rankingfaktor SSL – HTTPS-Verschlüsselung ist ein Muss!

Rankingfaktor SSL – HTTPS-Verschlüsselung ist ein Muss! In diesem SEO-Lexikon-Eintrag wollen wir mit Ihnen den Rankingfaktor SSL-Verschlüsselung besprechen. Allerdings erfahren Sie weitaus mehr über die SSL-Verschlüsselung. Zum Beispiel erklären wir Ihnen, worauf Sie...

Rankingfaktor Sitemap – alles was Sie zur Sitemap wissen müssen

Rankingfaktor Sitemap – alles was Sie zur Sitemap wissen müssen  In diesem SEO-Lexikon-Eintrag widmen wir uns dem möglichen Rankingfaktor Sitemap. Zuvor gehen wir aber auf alle denkbaren Aspekte einer Sitemap ein. Anschließend evaluieren wir, ob es sich um einen...

Rankingfaktor Informationsarchitektur SEO 2018

Rankingfaktor Informationsarchitektur SEO 2018 OIn diesem SEO-Lexikon-Eintrag widmen wir uns dem Rankingfaktor Informationsarchitektur SEO. Informationsarchitektur – was soll das sein? All Ihre Fragen wollen wir in diesem SEO-Blog-Beitrag ausführlich beantworten. Im...

Rankingfaktor AuthorRank: Wie wichtig ist AuthorShip?

Rankingfaktor AuthorRank: Wie wichtig ist AuthorShip? In diesem SEO-Lexikon-Eintrag widmen wir uns dem Rankingfaktor AuthorRank. Allerdings gehen wir davon aus, dass dieser SEO-Faktor deutlich weniger wichtig ist und auch immer unwichtiger wird. Dennoch wollen wir...

Rankingfaktor SEO-Text – gute Texte schreiben

Rankingfaktor SEO-Text – gute Texte schreiben In diesem SEO-Lexikon-Eintrag befassen wir uns mit dem Rankingfaktor SEO-Text. Allerdings möchten wir bereits an dieser Stelle sagen, dass es so etwas wie einen SEO-Text nicht wirklich gibt. Schließlich sollten Sie den...

Rankingfaktor Usability – Nutzerfreundlichkeit ist wichtig!

Rankingfaktor Usability – Nutzerfreundlichkeit ist wichtig! Was hat es mit dem Rankingfaktor Usability auf sich? Dieser Frage gehen wir in diesem SEO-Lexikon-Eintrag nach. Denn noch vor einigen Jahren spielte dieser Faktor überhaupt keine Rolle. Damals achtete Google...

Rankingfaktor Domain Authority

Rankingfaktor Domain Authority Seitdem es den PageRank nicht mehr gibt, muss die Kraft einer Domain anders berechnet werden. Die Formulierung, den PageRank gibt es nicht mehr, ist vielleicht etwas falsch. Wir denken, dass Google immer noch eine ähnliche Metrik...

Rankingfaktor valides HTML 2018

Rankingfaktor valides HTML 2018 Gibt es einen Rankingfaktor valides HTML? Diese Frage klären wir in diesem SEO-Lexikon-Eintrag. Zudem thematisieren wir, was valides HTML auszeichnet und warum Sie darauf achten sollten. In der Vergangenheit gab es hierzu etliche...

Rankingfaktor URL – nicht mehr SEO-relevant?

Rankingfaktor URL – nicht mehr SEO-relevant? Der Rankingfaktor URL war für die meisten SEO-Experten immer klar und eindeutig. Sie sprachen von sprechenden URLs und, dass das Keyword immer in der URL stehen muss. Doch John Mueller, Mitarbeiter von Google, hat hierzu...

Rankingfakor interne Verlinkung 2018

Rankingfakor interne Verlinkung 2018 Dass die interne Verlinkung bei SEO eine wichtige Rolle spielt, war schon 2017 bekannt. Dennoch unterschätzen sehr viele Suchmaschinen-Optimierer diesen Rankingfaktor extrem. Allerdings sind Links jeglicher Art für Google sehr...

Rankingfaktor toter Link

Rankingfaktor toter Link Viele SEOs vergessen den Rankingfaktor toter Link gerne. Allerdings ist dies unverständlich. Denn für Google als auch für den Nutzer haben solche toten Links nur Nachteile. Wir denken, dass die meisten Webmaster gar nicht daran denken, dass...

Rankingfaktor Rechtschreibung und Grammatik – 2018

Rankingfaktor Rechtschreibung und Grammatik –2018 In diesem SEO-Lexikon-Eintrag wollen wir das Thema behandeln, ob eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik ein Rankingfaktor für Google darstellen. Hierfür beziehen wir uns auf unsere eigenen Erfahrungen, andere...

Rankingfaktor Content Syndication 2018

Rankingfaktor: Keyword-Dichte In diesem SEO-Lexikon-Eintrag wollen wir uns dem möglichen Rankingfaktor der Keyworddichte widmen. Wir betonen hier das Wort „möglich“. Schließlich hat sich der Google Algorithmus in der Vergangenheit etwas geändert. Dadurch wurde zum...

Rankingfaktor ausgehende Links – so sieht es 2018 aus

Rankingfaktor ausgehende Links – so sieht es 2018 aus Ausgehende Links sind in der SEO-Welt seit 2016 nicht mehr so ein Gesprächsthema. Nichtsdestotrotz wollen wir dieses Thema erneut aufgreifen, denn wir denken, dass ausgehende Links vielleicht nicht direkt eine...

Rankingfaktor Duplicate Content 2018

Rankingfaktor Duplicate Content 2018 Duplicate Content ist ein heiß diskutiertes Thema in der SEO-Welt. Immer wieder wird diskutiert, ob nun interner duplizierter Inhalt oder externer doppelter Inhalt schädlich für eine Internetseite sind. Jede Website ist in einem...

Rankingfaktor Bild 2018 – so optimieren Sie Bilder korrekt!

Rankingfaktor Bild 2018 – so optimieren Sie Bilder korrekt! Das Google 2017 noch deutlich gewachsen ist, obwohl alle sagten, dass SEO tot ist, spricht für sich. Dies wird auch am starken Wettbewerb für gewisse Keywords sichtbar. Deswegen ist es umso wichtiger, durch...

Rankingfaktor LSI-Keywords

Rankingfaktor LSI-Keywords In diesem SEO-Lexikon-Eintrag wollen wir uns dem möglichen Rankingfaktor der LSI-Keywords widmen. Schließlich haben wir bereits behandelt, dass die Keyworddichte an sich abgeschafft wurde und nun verstärkt auf die WDF*IDF-Keywords geachtet...

Rankingfaktor Ladegeschwindigkeit

Rankingfaktor Ladegeschwindigkeit In diesem Artikel wollen wir uns dem möglichen Rankingfaktor der Ladegeschwindigkeit widmen. Schließlich ist Suchmaschinen-Optimierung nicht nur für die Suchmaschine, sondern ebenso für den Nutzer. Dadurch hat die Ladegeschwindigkeit...

Rankingfaktor: Keyworddichte 2018

Rankingfaktor: Keyworddichte In diesem SEO-Lexikon-Eintrag wollen wir uns dem möglichen Rankingfaktor Keyworddichte widmen. Wir betonen hier das Wort „möglich“. Schließlich hat sich der Google Algorithmus in der Vergangenheit etwas geändert. Dadurch hob Google die...

Rankingfaktor Content-Länge – so wichtig ist die Länge des Textes

Rankingfaktor Content-Länge – so wichtig ist die Länge des Textes In diesem weiteren Glossareintrag unseres SEO-Lexikons wollen wir uns dem möglichen Rankingfaktor der Content-Länge widmen. Hierbei beziehen wir uns auf die Länge des Textes. Schließlich wird der Text...

Rankingfaktor: Keyword in H1-Überschrift

Rankingfaktor: Keyword in H1-Überschrift In diesem SEO-Lexikon-Eintrag wollen wir uns mit dem Rankingfaktor Keyword in der H1-Überschrift auseinandersetzen. Schließlich haben wir uns bereits mit dem Titel und der Meta-Description auseinandergesetzt. Die H1-Überschrift...

Rankingfaktor Keyword in Meta-Description

Keyword in Meta-Description als Rankingfaktor In diesem Artikel möchten wir uns dem möglichen Rankingfaktor Keyword in der Meta-Description widmen. Auch dieser Faktor ist ein On-Page-Faktor und für SEO sehr interessant. Alles in einem sind die Meta-Daten für eine...

SEO Rankingfaktor: Title-Tag beginnt mit einem Keyword 2018

Rankingfaktor: Title-Tag beginnt mit Keyword In unserem vorherigen Glossareintrag haben wir uns mit dem Rankingfaktor Keyword im Title Tag beschäftigt. Nun möchten wir einmal genauer untersuchen, wo das Keyword denn idealerweise zu stehen habe. Schließlich wird...

Rankingfaktor Keyword im Title | Optimierung des Title-Tag

Rankingfaktor Keyword im Title Dieser Glossareintrag widmet sich dem Rankingfaktor Keyword im Title. Hierbei handelt es sich um den ersten Faktor, den man unter den On-Page-Faktoren fassen kann. Bislang haben wir uns ausgiebig über die Domainfaktoren unterhalten....

Rankingfaktor WhoIs-Besitzer – relevant oder nicht?

Rankingfaktor WhoIs-Besitzer – Google SEO In diesem Artikel wollen wir uns einem weiteren möglichen Rankingfaktor widmen und zwar geht es heute um den Rankingfaktor WhoIs-Besitzer. Der nachfolgende Text und auch die Bewertung wurden nicht von Google bestätigt. Hierbei...

Rankingfaktor: Top Level Domain (TLD)

Rankingfaktor Top-Level-Domain (TLD) In diesem weiteren Glossareintrag wollen wir uns dem Rankingfaktor der Top-Level-Domain widmen. Der Begriff Top-Level-Domain wird auch gerne mit TLD abgekürzt. Sollten wir fortfolgend den Begriff abkürzen, ist damit die...

Rankingfaktor: Keyword in Subdomain 2018

Rankingfaktor: Keyword in Subdomain In diesem Artikel soll es um den Rankingfaktor „Keyword in Subdomain“ gehen. Diesen Rankingfaktor kann man der Kategorie Domain-Faktoren zuschreiben. Allerdings ist dies nur eine Oberkategorie von vielen anderen. Denn inzwischen...

Rankingfaktor – Keyword als erstes Wort in der Domain

Rankingfaktor – Keyword als erstes Wort in der Domain Google ist im deutschsprachigen Bereich die Suchmaschine überhaupt, dies belegt auch die ARD/ZDF Onlinestudie im Jahre 2009. Denn bereits 2009 hatte Google einen Marktanteil von etwa 92%. Dieser wird sich in den...

Rankingfaktor: WHOIS-Daten einer Domain

Rankingfaktor: WHOIS-Daten einer Domain Die Welt der Suchmaschinen-Optimierung ist alles andere als simpel. Inzwischen gibt es über 200 Rankingfaktoren, die zwar nicht alle von Google bestätigt wurden, jedoch geht man von der Menge aus. Dies haben Studien, Erfahrungen...

Rankingfaktor Domain Historie

Rankingfaktor Domain Historie Ein weiterer Rankingfaktor, den wir heute behandeln, ist die Domain Historie. Wie diese mit dem Ranking in Relation steht, soll dabei aufgedeckt werden. Des Weiteren haben wir auch einen kurzen Exkurs in PBNs und Expired Domains und geben...

Rankingfaktor Exact Match Domain 2018

Rankingfaktor Exact Match Domain SEO ist ein komplexer Prozess. Es klingt zwar recht banal, aber genau das ist der Grund, warum es SEO-Agenturen gibt. Schließlich gibt es inzwischen über 200 Rankingfaktoren, die im Google- Algorithmus verbaut wurden. In unserem...

Rankingfaktor Alter der Domain 2018

Rankingfaktor – das Alter der Domain SEO ist ein sehr kompliziertes Thema. Inzwischen gibt es über 200 Rankingkriterien, die ein guter Suchmaschinenoptimierer alle beherrschen und auch kennen muss. Dieser Rankingfaktor, das Domainalter, gehört allgemein zu den...


Wichtig: Diese Website verwendet Cookies, die Tracking-Informationen über Besucher enthalten können. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.